Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Rundbrief Dezember 2005

Liebe Freundinnen und Freunde,

ein sehr bewegtes Jahr für das “Dorf der Freundschaft” liegt hinter uns: es ist geprägt von dem Bemühen, die Strukturen für eine qualitativ gute pädagogische und physiotherapeutische Arbeit für die zukünftigen Jahre zu schaffen - das machen die Berichte von Edith Heinlein und Vivien Heller (siehe unten) deutlich.

Die Personalwechsel bei unserer vietnamesischen Dorfleitung erfordern noch mehr als sonst einen intensiven Dialog und enge Zusammenarbeit und so waren wir sehr froh, dass unsere vietnamesischen Partner beim internationalen Kongress unserer französischen Unterstützergruppe mit eingeladen waren und wir in Paris Gelegenheit zu einem gemeinsamen Arbeitstag nach Ende des Kongresses hatten (siehe Bericht unten). Dankbar sind wir für die vielen großen und kleinen Unterstützungsaktionen und Spenden: die Arbeit im “Dorf der Freundschaft” wäre nicht möglich ohne all diesen Einsatz und diese Unterstützungsbereitschaft. Ganz herzlichen Dank! Kindergruppe

Darauf hoffen wir auch weiterhin und wünschen Euch und Ihnen von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr! Mit herzlichen Grüßen von allen aus dem “Dorf der Freundschaft” und unserer internationalen Unterstützergruppe,

Rosemarie Höhn-Mizo