Das Dorf der Freundschaft ist ein internationales Versöhnungsprojekt. Es wurde durch den ehemaligen US-Soldaten George Mizo initiiert. Es bietet Menschen, die unter den Spätfolgen des Vietnamkrieges leiden – geistig und körperlich behinderten Kindern und Jugendlichen sowie Älteren – Hilfe und Unterstützung.

Wir sagen "DANKE" an das Friedrich-Schiller Gymnasium in Marbach a. N. 

Seit sehr vielen Jahren organisiert das FSG in Marbach jährlich den Kleinkunstabend, an dem Schüler die Zuschauer mit unterschiedlichster Kunst verzaubern. Wir sind immer wieder aufs Neue begeistert, was die Kinder und Jugendlichen auf der Bühne präsentieren.

 

Große Vielfalt auch in diesem Jahr beim FSG-Kleinkunstabend
Von Akrobatik bis Zauberkunst, von Chopin bis zum „schlechten Lied“:

Beim traditionellen FSG-Kleinkunstabend hatten die zahlreichen Zuschauer, die am 17. November 2023 in die Schulaula gekommen waren, eine riesige Vielfalt zu bestaunen. Ob selbst komponierte Möbelelegie, Deutschrap von Spotify-Stars Silence und Mez

oder Tanz,

Jonglage und Poesie

auf der kleinen Bühne.

Eines war allen Akteuren des Kleinkunstabends sicher: Sie ernteten tosenden Applaus vom Publikum, das mit einer langen, aber kurzweiligen und sehr bunten Show voll großer und kleiner FSG-Talente belohnt wurde. Durch das von Helen Volz organisierte und erstellte Programm führten – charmant und witzig – Mailin und Jana.

Traditionell gehen die Spenden des FSG-Kleinkunstabends, den das Schiller-Café bewirtete, an den Verein „Dorf der Freundschaft“. Knapp 1000 Euro kamen in diesem Jahr zusammen. Das Geld ermöglicht Kindern und Jugendlichen in Vietnam bessere Bildungschancen.